2022-06.02. | Ein bunter Haufen 1

Beate erzählt wie Jesus seine Jünger ausgesucht hat. Er hat sich einen “bunten Haufen” zusammen gerufen:

Ein bunter Haufen Jesus beruft seine ersten Jünger

Wir fangen ein neues Thema an. Jesus und seine Jünger: “ein bunter Haufen”. Darum haben wir auch neue Bastelbögen erstellt mit Jüngern, nicht nur denen, die zu den Zwölfen gehören sondern auch Frauen, die mit Jesus unterwegs waren.

Jünger*innen, Bogen 1
Jünger*innen, Bogen 2

Im Laufe der Jahrhunderte hat es sich eingebürgert Figuren aus der Bibel mit bestimmten Gegenständen darzustellen, damit man besser erkennt, wer da abgebildet ist. Natürlich kann man all diese Requisiten auch zum Erzählen benutzen:

Jünger*innen, Attribute/ Requisiten

Katrin hat eine einfache Bastelanleitung für einen Fisch für Euch:

Mehr wissen:

Für Leute, die einen ganzen KiGo feiern möchten mit unserem Jünger-Thema, hat Beate eine Anleitung erstellt:

Und hier kommt die Musik:

Gott braucht dich und mich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen