2022.03.20 | Elia begegnet Gott

Kassandra und Natascha erzählen Euch die Geschichte von Elia, der Gott begegnet.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an David, von dem wir Erzählideen übernehmen durften.

25.3. – Klimaaktionstag

Elia musste zum König gehen und eine Dürre ankündigen. Er muss ausrichten, dass es drei Jahre lang nicht mehr regnen wird. Eine so lange Zeit ohne Regen, das ist schlimm, dann wächst ja nichts mehr auf den Feldern, dann haben die Leute irgendwann nicht mehr genug zu essen.

Heute werden Dürren und Überschwemmungen oft durch den Klimawandel schlimmer gemacht. am 25.3. demonstrieren wieder die Fridays4future überall im Land.
In Dortmund sind wir eingeladen mit einer Andacht zu starten.

Für alle anderen gilt: Guck wo Freitag die Demo in Deiner Nähe ist!

Klimaandachten und christliche Aktionen rund ums Klima findest Du auch bei den Christians4Future

Bastelbogen Elia

Für Leute, die von Elia erzählen möchten, stelle ich auch die groß gezogenen Figuren zur Verfügung. Für alle Nebenrollen habe ich die Jüngerfiguren benutzt und verkleidet.

Die Kinder in der Kinder-Kirche in Paul-Gerhardt haben schon mal angefangen die Bastelbögen auszumalen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top